Meine Lieblingsübung

Das innere Lächeln:

Nur im entspannten Zustand kann unser Körper und unsere Seele heilen. Erst wenn wir innerlich zur Ruhe kommen, können wir unserer inneren göttlichen Stimme lauschen. Wir erkennen Sie daran, dass sie immer der Liebe und dem höchsten Wohle aller dient.

Bei der Übung, das innere Lächeln denken wir an eine schöne Situation aus unserem Alltag, zum Beispiel ein Urlaubserlebnis, ein Blick aufs Meer, von einem Berggipfel, auf einer Blumenwiese oder wir stellen uns vor, wie wir unser Haustier streicheln und spüren dabei, wie es uns warm ums Herz wird. Wir spüren die schönen Gefühle, die mit dem Bild verbunden sind. Wir spüren die Freude, die Liebe, des Glücksgefühl des Augenblicks.

Wir genießen die schönen Bilder, die schönen Gedanken und Gefühle ein paar Minuten täglich und können sicher sein, dass unser Körper dadurch einen Heilimpuls erhält.

Was passiert? Wenn wir das Gefühl Liebe oder Freude in uns spüren, so erzeugt es in uns eine Kohärenz. Der Körper geht in den Entspannungsmodus (Vagotonus). Der Herzschlag wird entspannter, das elektromagnetische Feld harmonisiert sich und unser Körperwasser wird in einem höheren Ordnungsgrad strukturiert. Es bildet sich die sogenannte 4. Phase des Wassers, die für unsere Gesundheit von entscheidender Bedeutung ist.

Diese Herz Kohärenzübung ist vielfach wissenschaftlich untersucht und gilt als statistisch hochsignifikant wirksam zur Vorbeugung der (Herz-) Gesundheit.